Pressemitteilung | Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ)

Bundesverband stärkt Verbraucherrechte beim Umzug / Verfahrensordnung für Schlichtung von Kundenbeschwerden veröffentlicht

(Hattersheim) - Ein Umzug ist oft gleichzusetzen mit dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Denn der Umziehende wechselt nicht nur den Wohnort, sondern oft ändert sich auch sein komplettes Umfeld.

"Wer für seinen Umzug einen AMÖ-Spediteur beauftragt, ist auf der sicheren Seite", hebt Dierk Hochgesang, Geschäftsführer des Bundesverbands Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. hervor. Die Mitgliedsunternehmen der AMÖ beraten ihre Kunden umfassend, bieten die gesamten Leistungen rund um den Umzug und stehen für eine seriöse und qualitätsvolle Abwicklung des Umzugs selbst. Zusätzlich können die Kunden kostenlos die Hilfe der AMÖ-Einigungsstelle in Anspruch nehmen, sollte bei einem Umzug mit einem AMÖ-Spediteur doch einmal etwas zu Schaden gekommen sein. Die aktualisierte Verfahrensordnung zur Schlichtung von Kundenbeschwerden macht die Arbeit der Einigungsstelle jetzt noch transparenter.

"Mit Hilfe dieser Verfahrensordnung stärken wir die Rechte der Verbraucher beim Umzug. Die AMÖ-Einigungsstelle bearbeitet die einzelnen Verfahren gewissenhaft und zügig", betont Hochgesang. Die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands sind an den Schiedsspruch der Einigungsstelle gebunden. Sollten die Kunden mit diesem nicht einverstanden sein, so steht es ihnen nach Abschluss des Schlichtungsverfahrens frei, die ordentliche Gerichtsbarkeit anzurufen.

Hinweis: Die Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden vor der AMÖ-Einigungsstelle ist im Internet auf der Homepage des Bundesverbands unter www.amoe.de veröffentlicht. Die AMÖ-Spediteure sind am rollenden Känguru zu erkennen, dem Logo des Bundesverbands.

Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ) Dierk Hochgesang, Geschäftsführer Schulstr. 53, 65795 Hattersheim/Main Telefon: (06190) 989813, Telefax: (06190) 989820

(el)