Pressemitteilung |

Businessplan-Wettbewerb als Sprungbrett für Gründer

(Köln) - "Sprungbrett für Gründer": Unter diesem Motto startete in diesem Jahr der fünfte Businessplan-Wettbewerb für Gründer im Rheinland. Initiator ist der Verband NUK e.V. Bereits 62 Unternehmen aus Wirtschaft und Wissenschaft unterstützen die Initiative NUK, die Gründern kostenlos einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit ermöglicht

An den Start des Wettbewerbs gehen können alle Gründer, die zur Realisierung einer innovativen Geschäftsidee einen ausgefeilten Businessplan benötigen. Ziel ist es, bis Juni 2002 ein professionelles Konzept zu erstellen, das später Investoren überzeugt. Mehr als 220 Experten wie Patent- und Rechtsanwälte, Marketing-, Personal-, und Unternehmensberater und Kapitalgeber stehen den Teilnehmern des Wettbewerbs beratend auf den regelmäßig stattfindenden Meetings zur Seite. Ergänzend vertiefen Vorträge, Diskussionsforen und Kontaktbörsen gründerspezifische Themen.

Der Einstieg in den dreistufigen Wettbewerb ist jederzeit möglich. Abgabetermin für die erste Stufe, in der auf rund acht Seiten die Geschäftsidee und ihr Kundennutzen skizziert werden soll, ist am 07. Januar 2002. Nicht nur Preisgelder von 80.000 Euro für die besten Konzepte sollen einen Anreiz schaffen, am eigenen Businessplan zu feilen. Auch die mündlichen und schriftlichen Feed-backs, die jede Einreichung in den drei Stufen erhält, motivieren zum Weitermachen. NUK bietet Gründern ein weitreichendes und kostenloses Kompetenznetzwerk. Unabhängig von staatlichen Förderstellen eröffnen sich hier wichtige Kontakte zu Kapitalgebern und Kooperationspartnern, die kostenlose Beratung und Vermittlung von Know-how ist inbegriffen.

Verband Neues Unternehmertum Köln-Bonn-Aachen e.V. (NUK) Hahnenstr. 57 50667 Köln Telefon: 0221/2262222 Telefax: 0221/2265988