Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

BVI-Bildungsinitiative erreicht über eine Million Schüler an deutschen Schulenm

(Frankfurt am Main) - Die BVI-Bildungsinitiative "Hoch im Kurs" stellt Schülern eine grundlegend überarbeitete Lehrbroschüre zu Wirtschafts- und Finanzthemen zur Verfügung. Lehrer haben bundesweit für 25.000 Klassen die vorangegangenen Auflagen mit über 900.000 Exemplaren bereits vollständig abgefordert. Die neue, siebte Auflage der Schülerbroschüre (200.000 Exemplare) haben die Autoren um ein Kapitel zur Finanzmarkt- und Staatsschuldenkrise erweitert. Mit der kostenlosen 28seitigen Publikation erhalten jungen Menschen verständliche Informationen von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zinsen.

Die Broschüre erklärt wirtschaftliche Zusammenhänge sowie verschiedene Formen der Geldanlage. Darüber hinaus stellt die Initiative "Hoch in Kurs" begleitende Unterlagen speziell für Lehrkräfte zur Verfügung (www.hoch-im-kurs.de/unterrichtsmaterial).

BVI Bundesverband Investment und Asset-Management e.V. Pressestelle Bockenheimer Anlage 15, 60322 Frankfurt am Main Telefon: (069) 154090-0, Telefax: (069) 597140-6

(cl)