BVMed gratuliert Prof. Dr. Böhmer zur Wahl zum Ministerpräsidenten
(Berlin) - Ein langjähriger Chefarzt als Ministerpräsident: Der BVMed hat Prof. Dr. Wolfgang Böhmer MdL zur Wahl zum Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt gratuliert.
Für die Unternehmen der Medizintechnologie ist es äußerst positiv, dass mit Ihnen ein Mediziner und langjähriger Krankenhaus-Chefarzt politische Verantwortung trägt. Ihre reichen Erfahrungen im Gesundheitssystem sind Garant für hohen Sachverstand, wenn es um Fragen wie die Einführung von Fallpauschalen im Krankenhaussektor oder die Bedeutung eines schnellen Zugangs von Patienten zu innovativen Medizintechnologien geht, heißt es in dem BVMed-Gratulationsschreiben.
Die politische Verantwortung von Ministerpräsident Prof. Dr. Böhmer gehe mit Blick auf den Bundesrat und die dortigen Mehrheitsverhältnisse weit über das Bundesland Sachsen-Anhalt hinaus. Die gesundheitspolitische Entwicklung sei dabei von besonderer Brisanz.
Prof. Dr. Wolfgang Böhmer MdL war u. a. von 1974 bis 1991 Chefarzt im Krankenhaus Paul-Gerhardt-Stift in Wittenberg sowie langjähriges Mitglied des Gesundheitsausschusses im Landtag von Sachsen-Anhalt.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)
Reinhardtstr. 29 b
10117 Berlin
Telefon: 030/2462550
Telefax: 030/24625599