Pressemitteilung | (DVS) Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.

Call for Papers DVS CONGRESS 2016 - Branchentreff sucht noch bis zum 20. Dezember 2015 Ihren Vortrag

(Düsseldorf) - Im kommenden Jahr veranstaltet der DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. vom 19. bis 20. September seinen jährlichen DVS CONGRESS in der KONGRESSHALLE am Zoo in Leipzig. Dabei vereint der DVS CONGRESS 2016 mit der Großen Schweißtechnischen Tagung (GST) und dem DVS-Studentenkongress wieder verschiedene Vortragsveranstaltungen. Nutzen Sie als Experte der Fügetechnik noch bis zum 20. Dezember 2015 die Gelegenheit, Ihren Vortrag für den kommenden Branchentreff einzureichen.

Der DVS freut sich, schon jetzt ein vielfältiges und informatives Vortragsprogramm anbieten zu können. Das Themenspektrum aus Industrie und Handwerkt ist breit gefächert und so haben Sie noch die Möglichkeit, Beiträge zu Themen wie beispielsweise "Arbeitsschutz", "Schadensfälle", "Korrosions- und Verschleißschutz" oder auch "Fügetechnische Anwendungen" zu platzieren. Alle zur GST und zum DVS-Studentenkongress abgegebenen Vorträge werden von den verantwortlichen Programmkommissionen gesichtet und bewertet. In dem begleitenden Tagungsband, der zur Veranstaltung erscheint, werden die Manuskripte zu den ausgewählten Vorträgen veröffentlicht.

Der DVS CONGRESS lädt alle DVS-Mitglieder, Experten der Branche und Interessierten ein, sich über den neuesten Stand der Schweißtechnik und den verwandten Verfahren zu informieren sowie fachliche Erfahrungen mit Kollegen auszutauschen.

Bitte nutzen Sie für die Einreichung Ihrer Vorträge das DVS-Online-Einreichungssystem unter www.dvs-congress.de/2016. Dort erhalten Sie auch alle weiteren Informationen zum DVS CONGRESS 2016 in Leipzig.

Ihre Ansprechpartnerin im DVS:
Simone Mahlstedt, Tel.: 0211 1591 302, E-Mail: simone.mahlstedt@dvs-hg.de

DVS Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. Pressestelle Aachener Str. 172, 40223 Düsseldorf Telefon: (0211) 15910, Fax: (0211) 1591100

(cl)