Pressemitteilung | Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V. (FASI)

Call for Papers / Kongress "Arbeitsschutz Aktuell" vom 23.-25. Oktober 2018 in Stuttgart

(Wiesbaden) - Der Call for Papers für den Kongress Arbeitsschutz Aktuell 2018 ist gestartet.
Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V. (FASI) ruft zu Einreichungen zum Kongress Arbeitsschutz Aktuell 2018 auf. Ab sofort können Fachleute aus den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz ihre Ideen einbringen. Es muss nicht ein klassischer Vortrag sein. Gerne kann der Beitrag kreativ und interaktiv gestaltet sein. Die Schwerpunktthemen des Kongresses sind der Umgang mit neuen Vorschriften und Regeln, Praxisberichte zum Vollzug wichtiger bestehender Regeln wie der DGUV Vorschrift 2, internationale und europäische Entwicklungen im Themenfeld Gesundheit bei der Arbeit, der Bereich 4.0 sowie das Thema Prävention 4.0.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Themenfeldern sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.arbeitsschutz-aktuell.de. Bewerbungen könnnen noch bis zum 30. November 2017 eingereicht werden.

Der Kongress steht unter dem Motto "Sicher & Gesund arbeiten".
"Mit dem Kongress und der parallel stattfindenen Fachmesse bieten wir Fachkräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz ein Forum zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. Die Besonderheiten der Arbeitsschutz Aktuell sind neben beeindruckenden Ausstellern das stets hochkarätig besetzte Forum", so Hartmut Karsten, amtierender Präsident der FASI. "Im kommenden Jahr werden wir neben aktuellen Themen, wie der Zukunft der Fachkräfte für Arbeitssicherheit, neuen gesetzlichen Vorschriften, neu gefassten Verordnungen und Regeln auch die Herausforderung der Entwicklungen im Bereich Industrie 4.0 beleuchten," betont Karsten.

Die Arbeitsschutz Aktuell - Das Präventionsforum präsentiert sich seit 1972 alle zwei Jahre an wechselnden Orten in Deutschland und besteht aus einem Kongress sowie einer Fachmesse. Kongressveranstalter ist die FASI, Dachverband der drei Organisationen: "Verein Deutscher Gewerbeaufsichtsbeamter" (VDGAB), "Verein Deutscher Revisions-Ingenieure" (VDRI) und "Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit" (VDSI).

Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V. Pressestelle Schiersteiner Str. 39, 65187 Wiesbaden Telefon: (0611) 15755-40, Fax: (0611) 15755-49

(rs)