Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Caravaning gegen den Trend voll im Trend

(Kriftel) - Im März 2001 sind die Zulassungszahlen von MotorCaravans gegenüber dem Vorjahr um rund 10% gestiegen. Im Juli 2000 waren in Deutschland 956.372 Caravans und MotorCaravans angemeldet. Bei kontinuierlicher Weiterentwicklung der Zahlen für das 1. Quartal könnte 2001 die magische Schallmauer von 1 Millionen zugelassener Freizeit-Fahrzeuge in Sichtweite kommen.

Damit steuern die Caravan- und Wohnmobil-Hersteller deutlich gegen den Trend der übrigen Automobilindustrie. Immer mehr Menschen entdecken die Vorzüge dieser individuellen Urlaubsform. Wer mit dem Caravan verreist, hat zwar keine Schönwettergarantie, dafür aber bestimmt er selbst, wohin es gehen soll. Viele, die genug haben von Wartereien auf Flughäfen und überfüllten Hotelburgen sind auf diese ganz spezielle Lebens- und Urlaubsform umgestiegen.

Verband Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller e.V. (VDWH) Am Holzweg 26 65830 Kriftel Telefon: 06192/971200 Telefax: 06192/971223