Pressemitteilung | BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.
Anzeige

Carsten Taucke, Vorsitzender des BGA-Verkehrsausschusses, zur Verabschiedung des Entwurfs des Planungsbeschleunigungsgesetzes erklärt :

(Berlin) - "Die Verabschiedung eines Planungsbeschleunigungsgesetzes war ein längst überfälliger Schritt. Ohne schnelle und rechtssichere Planungs- und Genehmigungsverfahren kann der seit Jahrzehnten anhaltende Investitionsstau nicht gelöst werden. In Deutschland dauert im europäischen Vergleich die Genehmigung eines Bauvorhabens besonders lange. Nur mit einem praxisgerechten Planungsrecht und einer tatsächlich zügig umgesetzten Konzeption und Durchführung kann die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft gesichert werden. Insbesondere die Beschränkung auf eine Gerichtsinstanz ist ein richtiger Schritt zur Schaffung von Rechtssicherheit. Jetzt gilt es, die entsprechenden Kapazitäten auf Seiten der öffentlichen Bauherren zu schaffen, nur dann zeigt das Planungsbeschleunigungsgesetz die gewünschte Wirkung."

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V. (BGA) André Schwarz, Pressesprecher Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 590099521, Fax: (030) 590099539

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige