Carsten Taucke, Vorsitzender des BGA-Verkehrsausschusses, zur Verabschiedung des Entwurfs des Planungsbeschleunigungsgesetzes erklärt :
(Berlin) - "Die Verabschiedung eines Planungsbeschleunigungsgesetzes war ein längst überfälliger Schritt. Ohne schnelle und rechtssichere Planungs- und Genehmigungsverfahren kann der seit Jahrzehnten anhaltende Investitionsstau nicht gelöst werden. In Deutschland dauert im europäischen Vergleich die Genehmigung eines Bauvorhabens besonders lange. Nur mit einem praxisgerechten Planungsrecht und einer tatsächlich zügig umgesetzten Konzeption und Durchführung kann die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft gesichert werden. Insbesondere die Beschränkung auf eine Gerichtsinstanz ist ein richtiger Schritt zur Schaffung von Rechtssicherheit. Jetzt gilt es, die entsprechenden Kapazitäten auf Seiten der öffentlichen Bauherren zu schaffen, nur dann zeigt das Planungsbeschleunigungsgesetz die gewünschte Wirkung."
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V. (BGA)
André Schwarz, Pressesprecher
Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 590099521, Fax: (030) 590099539
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



