Pressemitteilung | Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

CDH mit Facelifting / Relaunch für die www.cdh.de

(Berlin) - Die Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V., Berlin, hat ihren Internetauftritt "www.cdh.de" neu gestaltet. Zum einen sollen dadurch die Zielgruppen noch besser und einfacher angesprochen werden. Zum anderen stellt dieses Medium durch seine Schnelllebigkeit immer neue Anforderungen an ein modernes und attraktives Erscheinungsbild, auch mit diesem Anspruch wurden die Seiten neu konzipiert.

Kernstück der Neugestaltung ist die konsequente Weiterentwicklung der Internetseiten zu einer umfassenden Wissens- und Informationsplattform. Dies kommt vor allem der Hauptzielgruppe, den CDH-Mitgliedern, selbständigen Unternehmern im Vertrieb, zugute. Diese finden im Mitglieder-Intranet eine Fülle von Informationen, die sie für ihre Vertriebstätigkeit nutzen können.

Dies sind unter anderen Merkblätter zu aktuellen Themen, z. B. zu Änderungen im Steuer- und Sozialrecht, zu Fragen des internationalen Warenaustausches und zu betriebswirtschaftlichen Sachgebieten. Ausführlich wird anhand aktueller Urteile über die Weiterentwicklung des Handelsvertreters- und Vertriebsrechts berichtet. Nach wie vor sind Vertretungsangebote von wichtigen Messen und Ausstellungen im Internet für die Mitglieder vor, während und noch nach der jeweiligen Messe abrufbar. Die vielen Kostenvorteile, die Handelsvertretungen durch die CDH-Mitgliedschaft haben, werden in einem separatem Bereich übersichtlich zusammengefasst.

Zusätzliche Informationen, wie Ergebnisse der CDH-Statistik und Publikationen zum Download bietet der CDH-Forschungsverband in einem separat geschützten Bereich für Forschungsverbands-Mitglieder. Vertriebsunternehmer, die noch nicht Mitglied der CDH, aber neugierig auf den Verband sind, haben die Möglichkeit, ein einer eigenen Seite Verbandsleistungen wie z, B. die Verbandszeitschrift "H&V JOURNAL" und Vertretungsangebote zu "testen", um den Nutzen einer Mitgliedschaft zu sehen.

Ein großer Bereich ist dem immer komplizierteren Steuerrecht gewidmet u.a. mit BMF-Entscheidungen und wichtigen Sachverhalten für unternehmerische Entscheidungen. Dieser Bereich ist für alle, die sich gezielt und in komprimierter Form Informieren wollen, zugänglich.

Eine weitere wichtige Zielgruppe ist die interessierte Öffentlichkeit, die auf den Internetseiten den Wirtschaftsbereich Handelsvermittlung, seine Funktionen und seinen Stellenwert in der Wirtschaft, in allen seinen Facetten kennen lernen kann. Last not least präsentiert sich auch der Spitzenverband für den Vertrieb mit seinen Aktivitäten, Vorhaben, Veranstaltungen und Meinungsäußerungen. Die Rubrik "So sieht's die CDH", die in knapper Form die Auffassung der CDH zu aktuellen Themen widerspiegelt, Pressemeldungen und Stellungnahmen zu politischen Vorhaben lassen das Meinungsbild des Verbandes deutlich werden.

www.handelsvertreter.de
Die ebenfalls von der CDH betriebene, im Jahre 2001 ins Lebens gerufenen und seither mit großem Erfolg betriebene Internetplattform "handelsvertreter.de" dient der Kontaktaufnahme Im Vertrieb, so zwischen Herstellern, die Vertriebspartner suchen, und Handelsvertretungen. Um solche Kontakte für den Vertriebsbereich international zu ermöglichen und zu erleichtern hat sich die CDH vor einiger Zeit entschieden, gemeinsam mit anderen Handelsvertreterverbänden, die in der internationalen Handelsvertreterorganisation, der IUCAB, zusammengeschlossen sind, eine weltweite Vertriebsplattform aufzubauen. Unter www.come-into-contact.com entsteht derzeit die größte Handelsvertreterplattform und Vertriebsbörse der Welt.

Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) Claudia Mischon, Geschäftsführerin Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72625600, Telefax: (030) 72625699