Pressemitteilung | Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

CDH-Präsident Heinrich Schmidt wiedergewählt / Neuwahl des Präsidiums der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH)

(Berlin) - Auf der diesjährigen Hauptversammlung der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) mit Sitz in Berlin am 17. Mai 2010 in Köln wurde das CDH-Präsidium neu gewählt, nachdem die Amtsperiode des bisherigen Führungsgremiums abgelaufen war.

Zum CDH-Präsidenten wiedergewählt wurde der seit 2007 amtierende Präsident Dipl.- Ing. Heinrich Schmidt. Schmidt ist Inhaber der Ing. Kontor Sottrum GmbH, einer Handelsvertretung aus dem Bereich Elektrotechnik/Elektronik in Sottrum/Niedersachsen. Seit 1999 gehört er dem Vorstand des Wirtschaftsverbandes für Handelsvermittlung und Vertrieb Niedersachsen/Bremen (CDH) e. V. an. Von 2002 bis 2008 war er 1. Vorsitzender dieses Wirtschaftsverbandes.

Heinrich Schmidt ist 61 Jahre und verheiratet.

Zu Vizepräsidenten wurden gewählt:

Stephan Aug, Mainz, Inhaber einer 1994 gegründeten Handelsvertretung aus der Möbelbranche, seit 2002 in Kooperation mit der Handelsvertretung Thomas Kramer (Aug&Kramer GBR, Mainz) mit Eigenhandel und Importen aus Asien. Seit 1997 ist Aug Mitglied im Wirtschaftsverband der Handelsvertretungen Hessen/Thüringen (CDH) e.V. Seit 2008 ist er im Vorstand des Wirtschaftsverbandes tätig. Im Jahre 2008 wurde er auch zum Vorsitzenden des Bundesfachverbandes Wohnambiente gewählt. Er ist Mitglied im Fachbeirat der IMM Cologne, der Kölner Möbelmesse.

Aug ist 43 Jahre alt und verheiratet.

Dipl.-Kfm. Dirk Goeldner, Köln. Goeldner trat nach seinem BWL-Studium und seiner Tätigkeit als Manager im Konzernbereich u. a. Pittsburg, München und Hong Kong 1995 in die von seinem Vater 1958 gegründete Handelsvertretung für Mode, Schuhe, Accessoires ein. Er unterhält einen Showroom in EUROMODA Center in Neuss. Goeldner ist Vorsitzender der Landesfachgemeinschaft Textil und damit im Beirat des Handelsvertreterverbandes Köln Bonn Aachen (CDH) e. V. Im Jahr 2006 wurde er zum Vorsitzenden der Bundesfachabteilung Bekleidung des CDH-Fachverbandes Mode-Sport-Accessoires gewählt. Er ist Mitglied im Ausschuss der IHK zu Köln und im Fachbeirat der KölnMesse Kind+Jugend.

Goeldner ist 45 Jahre und verheiratet.

Ralf Pape, Hamburg, Inhaber einer Textilvertretung im Aussteuer- und Wäschebereich. Die Textilagentur Heinz Pape wurde 1989 Mitglied im Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Hamburg (CDH) e. V. Nach dem Eintritt in die Firma von Ralf Pape wurde die Textilagentur als OHG weitergeführt. Seit 2010 ist Ralf Pape als e. K. Mitglied im Wirtschaftsverband. Im Jahre 2004 wurde Pape in den Vorstand des Wirtschaftsverbandes gewählt.

Pape ist 47 Jahre und verheiratet.

Werner Steiner, München, Inhaber einer Handelsvertretung für Sportartikel. Er gehört dem Bayerischen Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V. seit 1986 an und ist seit 1997 Leiter der dortigen Fachgemeinschaft Sport. 2006 wurde er in das Präsidium des Wirtschaftsverbandes gewählt. Seit 2006 ist Steiner Vorsitzender der Bundesfachabteilung Sport des CDH-Fachverbandes Mode-Sport-Accessoires und seit 2008 Vorsitzender des Gesamt-Fachverbandes. Steiner ist seit 2007 auch als Handelsrichter tätig. Im Jahre 2007 wurde Steiner in das Präsidium der CDH gewählt.

Steiner ist 64 Jahre und verheiratet.

Quelle und Kontaktadresse:
Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) Pressestelle Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72625600, Telefax: (030) 72625699

(el)

NEWS TEILEN: