Pressemitteilung | Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)

Christoph Hardt verantwortet den neuen Geschäftsbereich Kommunikation im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft

(Berlin) - Zum 1. November 2013 übernimmt Christoph Hardt die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Kommunikation im Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Er wird den Bereich als Geschäftsführer verantworten.

Hardt kommt von der Siemens AG in München, für die er seit April 2010 arbeitete. In der dortigen Konzernkommunikation war er zuletzt Leiter der Abteilung Content and Messages und damit für die zentralen Themen der Siemens-Kommunikation weltweit verantwortlich.

Vor seiner Siemens-Zeit hat Hardt zehn Jahre in leitenden Funktionen für das Düsseldorfer Handelsblatt gearbeitet, zuletzt von 2008 bis 2010 als Ressortleiter Unternehmen und Märkte. Davor hatte er die Leitung des Münchener Büros inne.

Der Geschäftsbereich Kommunikation im GDV formiert sich aus der bestehenden Presseabteilung und dem neu entstehenden Ressort Issue Management und Mitgliederkommunikation. Der neu formierte Geschäftsbereich wird sich personell verstärken und bestehende Strukturen weiter entwickeln.

Ulrike Pott wird unverändert die Presseabteilung des Verbands leiten, die personell ebenfalls gestärkt wird.

"Wir freuen uns sehr, mit Herrn Hardt einen in Journalismus und Unternehmenskommunikation gleichermaßen erfahrenen und erfolgreichen Geschäftsführer Kommunikation gefunden zu haben", sagt Jörg von Fürstenwerth, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des GDV. Der Aufbau des neuen Geschäftsbereichs und die Berufung eines Geschäftsführers Kommunikation in die erweiterte Geschäftsführung des Verbandes sei ein Signal: "Die deutschen Versicherer wollen den gesellschaftspolitischen Dialog verstärken. Deshalb bündeln und erweitern wir unsere Kompetenzen", betont von Fürstenwerth.

Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) Pressestelle Wilhelmstr. 43 / 43 G, 10117 Berlin Telefon: (030) 20205000, Fax: (030) 20206000

(cl)

NEWS TEILEN: