Pressemitteilung | Deutsches Verbände Forum - verbaende.com

Christoph Minhoff "Verbandskommunikator des Jahres"

(Köln/Bonn) - Im Rahmen des von der Fachzeitschrift "Verbändereport" erstmals durchgeführten "mediaV-Award" wurde Christoph Minhoff zum Verbandskommunikator des Jahres 2019 gewählt. Die Auszeichnung erfolgte jetzt im Rahmen der Preisverleihung des neuen Medienpreis speziell für Verbandsmedien. Christoph Minhoff ist Hauptgeschäftsführer des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde sowie der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie.

Laudator und Publizist Hasso Mansfeld bezeichnete den 59-jährigen, gebürtigen Duisburger als "Verteidiger der Lebensmittelindustrie". Er kämpfe gegen "die Apokalyptiker, professionellen Miesmacher und gegen die Kräfte, die stets das Gute wollen und doch das Böse schaffen". Minhoff - selbst Journalist, TV-Moderator und Autor - sei bekannt und gefürchtet, weil er für wichtige Lebensmittelaspekte mit den Gegnern in einen wehrhaften, jedoch sachlichen "Infight" gehe. Mansfeld abschließend, in Anlehnung an ein Zitat des österreichischen Schriftstellers Robert Musil: "Christoph Minhoff fördert die Bestrebungen seiner Verbandsmitglieder und stört erfolgreich und auf kreative Weise die Bestrebungen der anderen."

Deutsches Verbände Forum - verbaende.com Pressestelle Dürenstr. 8, 53173 Bonn Telefon: (0228) 93 54 93 70, Fax: ()

(cl)