Pressemitteilung | VDKL - Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V.

„Cold Facts“ am 6. und 7. März 2002 in Bremen / Handel, Industrie und Dienstleister diskutieren „Trends in der Kühlkette“

(Bonn) - „Cold Facts “- unter diesem Motto veranstalten der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) und der Verband Deutscher Ingenieure (VDI-FML) gemeinsam am 6. bis 7. März 2002 in Bremen die 15. Branchenlogistiktagung „Trends in der Kühlkette“.

Anerkannte Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz diskutieren aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Lagerung, dem Transport und der Herstellung von temperaturgeführten Lebensmitteln. Interessante Themenschwerpunkte sind u.a. die Tiefkühllogistik des Handels in Europa, Benchmarking in der Kühllogistik, Energiemanagement in Kühlhäusern, Entwicklungen im Brandschutz sowie die neue Leitlinie für die Temperaturaufzeichnung im Lebensmitteltransport.

Für besondere Spannung sorgt auch der praktische Teil der Veranstaltung:
Ermöglicht wird eine ausführliche Besichtigung des neuen und hochmodernen vollautomatischen TK-Versorgungslagers der FRoSTA AG in Bremerhaven sowie des beeindruckenden EUROGATE Container-Terminals im Hafen.

VDKL-Geschäftsführer Jan Peilnsteiner: „Wir verbinden mit der jährlichen Veranstaltung „Trends in der Kühlkette“ die wichtigen Innovationen der Theorie mit den knallharten Fakten des TK-Marktes!“

Zusätzlich wird eine Fachausstellung für interessierte Unternehmen angeboten.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) Schedestr. 11 53113 Bonn Telefon: 0228/201660 Telefax: 0228/2016611

NEWS TEILEN: