Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Combera gewinnt BDVT-Verkaufsförderungs-Preis / Erstmals Preisverleihung auf Frankfurter Messe Marketing Services

(Köln) - Den Verkaufsförderungs-Preis für das beste Marketingkonzept erhielt in diesem Jahr die Combera Agentur für Werbung und Verkaufsförderung. Die Münchener überzeugten mit ihrer Schokowerkstatt on Tour für den Waldenbucher Hersteller von Ritter Sport. Erstmals vergab der größte Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches, BDVT, seinen renommierten Preis auf der „Marketing Services“ am 7. Mai in Frankfurt. BDVT-Präsident Holger Petersen: „Der Preis, den wir zum 18. Mal vergeben haben, passt ausgezeichnet zu der europaweit anerkanntesten Cross Media-Fachmesse“. Damit würden Kompetenzen und die Marketingbranche stärker gebündelt. Außerdem werde der Award mit dem Wechsel in die Business-Metropole aufgewertet. Das wird auch von der Frankfurter Messe so gesehen: „Wir sind stolz, dass sich der BDVT für uns entschieden hat“. In den vergangenen drei Jahren wurde der Verkaufsförderungs-Preis auf der Mainzer „SalesProf“ verliehen.

53 Agenturen und Verkaufsförderer hatten sich um den Preis beworben. Die Jury von Marketingleitern und Trainern bewertete nach Originalität, Kreativität und Logik der Konzepte sowie deren Umsetzung und Marktdurchdringung. Trotz „interessanter Konzepte“ vermisste die Jury „kreative Ausreisser“. Die Silberauszeichung erhielt ebenfalls die Combera Agentur für Hacker Pschorr sowie die Köln Pie five Marketing GmbH, deren Auftraggeber Porta Möbel 15000 Fahrradhelme an Grundschüler verteilte, und die Vok Dams Gruppe aus Wuppertal für ein Eventmarketing der Mercedes C-Klasse.

Siegerliste:

Gold:

- Combera mit dem Konzept „Ritter Sport Schokowerkstatt on Tour“ in der Kategorie Food

Silber:

- Vok Dams Gruppe mit dem Konzept „C-Klasse Experience Holiday + Shopping“ in der Kategorie Investitions- und Gebrauchsgüter

- PIE five Marketing mit dem Konzept „Helm auf“ in der Kategorie Handel

- Combera mit dem Konzept „Hacker-Pschorr Launch Bügelflaschen“

Bronze:

- LBS Baden-Württemberg mit dem Konzept „LBS Marketing-Paket „Staatliche Förderung“ in der Kategorie Dienstleistung

- Combera mit dem Konzept Chiquita Smoothies Launch Kampagne“ in der Kategorie Food

- bplusd promotions GmbH mit dem Konzept „MALIBU VKF-Kampagne 2007“ in der Kategorie Food

Sonderpreis: