Pressemitteilung | Verband für Energiedienstleistungen, Effizienz und Contracting e.V. (vedec)

Contracting in Industrie und Gewerbe

(Hannover) - Energieeinsparung und damit Kosteneinsparung hat höchste Priorität in der Produktion, in der Industrie und im Gewerbe. Gerade hier, wo hoher Energieeinsatz notwendig ist, kann durch Optimierung der energetischen Abläufe und Einsatz der geeigneten Technologie viel Geld, damit gleichzeitig auch viel CO2, gespart werden. Fachleute hierfür sind die Contractoren. Sie wissen, wo der Einsatz von regenerativen Energiequellen wirtschaftlich sinnvoll ist und wie energiebezogene Betriebsabläufe am besten gestaltet werden können.

Die Konferenz Contracting in Industrie und Gewerbe des Verbandes für Wärmelieferung e.V. am 23.10.2007 in Berlin stellt Technologien, aber auch Contractingvarianten, finanzielle und steuerliche Rahmenbedingungen sowie die Bedürfnisse gewerblicher und industrieller Kunden gezielt vor. Begleitende Diskussionen bieten die Möglichkeit, eigene Fragen und Vorschläge einzubringen.

Die Veranstaltung richtet sich an Contractoren, die im gewerblichen und industriellen Bereich aktiv sind oder werden wollen, aber auch an alle Betreiber und Inhaber von Industrie- und Gewerbebetrieben, die ihre Energiekosten dauerhaft senken wollen.

Verband für Wärmelieferung e.V. Pressestelle Ständehausstr. 3, 30159 Hannover Telefon: (0511) 36590-0, Telefax: (0511) 36590-19

(tr)