Pressemitteilung | GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Countdown zur Bewerbung für den Deutschen Bauherrenpreis läuft noch bis zum 14. März 2022

(Berlin)- Der Deutsche Bauherrenpreis würdigt herausragende Wohnungsbauprojekte, die sich durch kreative Lösungen im Wohnungsbau auszeichnen und den komplexen Anforderungen an eine nachhaltige Projektentwicklung umfassend gerecht werden. Er ist der wichtigste Preis im Bereich des Wohnungsbaus in Deutschland und wurde 1986 erstmalig vergeben.

Wohnungsunternehmen und -genossenschaften, private und öffentliche Bauherren, Investoren, Bauherrengruppen, Kommunen und Bauträger, freiberufliche Architekten, Stadtplaner und Landschaftsarchitekten sowie Arbeitsgemeinschaften von Planern sind aufgerufen Projekte, die in den letzten vier Jahren entstanden sind und sich durch innovative Lösungen im Wohnungsbau in hoher Qualität zu tragbaren Kosten auszeichnen, einzureichen.

Die Einreichung der Wettbewerbsunterlagen ist ausschließlich online über das Portal https://www.einreichung-deutscherbauherrenpreis.de/deutscher-bauherrenpreis möglich. Die Verleihung erfolgt im September 2022 erstmalig im Rahmen des Kongresses Nationale Stadtentwicklungspolitik in Berlin.

GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. Lisa Zeisluft, Pressestelle Klingelhöferstr. 5, 10785 Berlin Telefon: (030) 824030, Fax: (030) 82403199

(ss)