Da geht noch was: Berliner Erklärung bewertet die Halbzeitbilanz der Bundesregierung 2019
(Berlin) - Der Deutsche LandFrauenverband (dlv) hat gemeinsam mit 16 Frauenverbänden der Berliner Erklärung Bilanz gezogen und die Arbeit der Bundesregierung hinsichtlich ihres Gleichstellungsauftrages bewertet. "Unser gemeinsamer Appell an die Bundesregierung lautet ganz deutlich: Handeln Sie jetzt!" sagt Petra Bentkämper, Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes.
100 Jahre Frauenwahlrecht, 70 Jahre Grundgesetz mit Gleichberechtigungsartikel und 25 Jahre aktiver Gleichstellungsauftrag versteht die Berliner Erklärung als Verpflichtung der Bundesregierung, die Anliegen von Frauen ernst zu nehmen. Die zentralen Forderungen der Berliner Erklärung zur Bundestagswahl 2017 bleiben bestehen: gleiche Teilhabe, gleiche Bezahlung sowie Verbindlichkeit, Transparenz und Monitoring von Gleichstellungspolitik.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv)
Clara Billen, Pressestelle
Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin
Telefon: (030) 284492910, Fax: (030) 284492919
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



