Pressemitteilung | (DAI) Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V.

DAI Tag 2006: Großer DAI Preis für Baukultur an Volkwin Marg

(Berlin) - Auf seinem diesjährigen Verbandstag in Hagen vom 21.-24. September wird der DAI den Großen DAI Preis für Baukultur an den Architekten Prof. Dipl.-Ing. Volkwin Marg, Architekten von Gerkan, Marg und Partner (Hamburg) für dessen Lebenswerk und Verdienste um die Baukultur in Deutschland verleihen.

Dieser feierliche Teil der Tagung ist für Samstag, den 23. September in der Stadthalle Hagen vorgesehen. Der Große DAI Preis für Baukultur wird im Wechsel mit dem DAI Literaturpreis alle zwei Jahre vom Dachverband der deutschen Architekten und Ingenieurvereine vergeben. Preisträger ist dieses Jahr der Hamburger Architekt Prof. Volkwin Marg. Er wurde aus den Reihen des DAI für diesen Preis vorgeschlagen, weil er sich durch seine Arbeiten und sein gesellschaftliches Engagement in besonderer Weise für die Berufsstände der Architekten und Ingenieure einsetzt und sich dabei um die Pflege der Baukultur in Deutschland verdient macht.

Preisträger der letzten Jahre sind: Albert Speer (2004); Axel Schultes (2002); Oswald Mathias Ungers (2000); Stefan Polónyi (1998); Frei Otto (1996).

Quelle und Kontaktadresse:
DAI Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. Udo Sonnenberg, Geschäftsführer Keithstr. 2-4, 10787 Berlin Telefon: (030) 21473174, Telefax: (030) 21473182

(tr)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: