Pressemitteilung | (DAI) Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V.

DAI-Tag vom 15.-17. Oktober 2004 in München / Verleihung Großer DAI-Preis für Architektur an Prof. Dr. Albert Speer, Frankfurt

(Berlin) - Der Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. führt seine diesjährige Verbandstagung, den DAI-Tag, in München durch. Am kommenden Wochenende werden ca. 120 Architekten und Ingenieure aus ganz Deutschland zu dieser Veranstaltung zusammen kommen und beim Münchener Architekten- und Ingenieurverein (MAIV) zu Gast sein. Neben dem offiziellen Sitzungsprogramm eine Reihe interessanter Besichtigungen statt. Darunter ist eine Führung im neuen Terminal II des Flughafen München, ein Gedankenaustausch über den Dächern Münchens auf den kurz vor der Fertigstellung befindlichen Munich Business Towers sowie eine Exkursion zur Allianz Arena.

Der feierliche Teil der Tagung am 16. Oktober 2004 ist verbunden mit der Verleihung des Großen DAI-Preises für Architektur, den der DAI im Wechsel mit dem DAI-Literaturpreis alle zwei Jahre vergibt. Preisträger ist dieses Jahr der Frankfurter Architekt Prof. Dr. Albert Speer. Er wurde aus den Reihen des DAI für diesen Preis vorgeschlagen, weil er sich durch seine Arbeiten und sein gesellschaftliches Engagement in besonderer Weise für die Berufsstände der Architekten und Ingeni-eure einsetzt und sich dabei um die Pflege der Baukultur verdient macht. Die Laudatio hält Frau Professorin Christiane Thalgott, Stadtbaurätin München.

Quelle und Kontaktadresse:
DAI-Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. Keithstr. 2-4, 10787 Berlin Telefon: 030/21473174, Telefax: 030/21473182

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: