Pressemitteilung | dbb beamtenbund und tarifunion - Bundesleitung

dbb Gewerkschaftstag 2012: Auch dbb tarifunion stimmt Verschmelzung zu

(Berlin) - Der Gewerkschaftstag der dbb tarifunion hat am 12. November 2012 der Verschmelzung mit dem dbb zugestimmt. 98,1 Prozent der Delegierten sprachen sich dafür aus. Bereits am Vormittag hatten die Delegierten des dbb der Verschmelzung mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Damit findet ein langjähriger Integrationsprozess ein erfolgreiches Ende.

Die Verschmelzung verbessert die Interessenvertretung für die Mitglieder. Die erfolgreiche gemeinsame Arbeit von Beamten und Angestellten spiegelt sich nun auch in der Organisationsstruktur eindeutig wider. Zudem wird durch die neue Struktur die Arbeit insgesamt noch effizienter erledigt und die Durchschlagskraft erhöht.

Der dbb Gewerkschaftstag wird nun als gemeinsamer Gewerkschaftstag fortgesetzt und die Bundesleitung inklusive des Vorsitzenden des "neuen" dbb wählen.

Insgesamt nehmen über 860 stimmberechtigte Delegierte und rund 320 Gastdelegierte an der Tagung teil. Detaillierte Informationen, darunter auch einen ausführlichen Zeitplan sowie technische Hinweise für die Medienvertreter, finden Sie online:

www.dbb.de/dbb-gewerkschaftstag-2012.

Quelle und Kontaktadresse:
dbb beamtenbund und tarifunion Dr. Frank Zitka, Pressesprecher Friedrichstr. 169-170, 10117 Berlin Telefon: (030) 408140, Telefax: (030) 40814999

(cl)

NEWS TEILEN: