Pressemitteilung | Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. (DBL)

dbl präsentiert sich rundherum neu im Internet

(Frechen) - Mit neuem Design und stark ausgeweitetem Informationsangebot präsentiert sich der Berufsverband der LogopädInnen seinen Mitgliedern und der breiten Öffentlichkeit im World-Wide-Web.

Informationen über den Verband und seine Strukturen auf Bundes- und Länderebene, über die angebotenen Serviceleistungen – nicht nur - für Mitglieder , über brandaktuelle Entwicklungen im gesundheitspolitischen und berufsständischen Bereich sowie über vieles, was mit der therapeutischen Praxis der LogopädInnen zu tun hat, finden sich nun unter der bekannten Adresse www.dbl-ev.de.

Ärzte und Patienten können hier den oder die nächstgelegene Therapeutin finden. Dabei können sowohl die jeweiligen Therapieschwerpunkte als auch die Therapiesprachen als Suchkriterien eingegeben werden.

Zudem findet man auf den Seiten des dbl Links zu anderen wichtigen Akteuren im Bereich der Gesundheitspolitik – u.a. auch zu zahlreichen Selbsthilfeverbänden.

Außerdem können sich die Besucher unserer Seiten in Diskussionsforen untereinander austauschen – oder beispielsweise dem dbl mitteilen, was sie von der neuen Home-Page halten.

„Wir hoffen sehr, dass das Angebot von der Öffentlichkeit, der Presse und insbesondere auch von unseren Mitgliedern stark genutzt wird“ so der dbl-Geschäftsführer Lucas Rosenthal.

Denn derzeit wird in der Geschäftsstelle mit Hochdruck am weiteren Ausbau der dbl-Internet-Seite gearbeitet: Exclusiv für die Mitglieder werden in Zukunft Broschüren, Musterverträge etc. ins Netz gestellt und können bei Bedarf auf den heimischen PC geladen und ausgedruckt werden. Übrigens: Alle Mitglieder sind in der dbl-Homepage mit einer kleinen „Visitenkarte“ vertreten.

Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. (DBL) Augustinusstr. 11 a 50226 Frechen Telefon: 02234/691153 Telefax: 02234/965110