Pressemitteilung | degefest - Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V.

DeGefest wählte neuen Vorstand

(Berlin) - Zum neuen Vorsitzenden der DeGefest wurde Dietmar Hennig (ConTour GmbH, Berlin) von der Mitgliederversammlung des Verbandes am 29. Juni im Thüringischen Suhl gewählt. Er löst damit Dr. Bernhard Odenkirchen (Palatin, Wiesloch) ab, der den Verband seit 1995 geführt hatte und nicht mehr für den Vorstand kandidierte. Dr. Odenkirchen hatte vor allem durch seinen Einsatz für mehr Qualitätsmanagement in Tagungsstätten die Arbeit des Verbandes in den letzten Jahren geprägt.

In den Vorstand wiedergewählt wurden Klaus Goschmann (FairCon GmbH, Mannheim) als stellvertretender Vorsitzender und Klaus Hirschner (München) als Schatzmeister. Weiterhin im Vorstand tätig sind Klaus Bartelt (Unternehmensberater für Hotels, Dortmund), Lutz W. Vespermann (meeting point, Berlin), Knut Seidel (Kassel Service) und Stefan Luppold (OptEvent, Pforzheim). Als Kassenprüfer fungieren im kommenden Jahr Thomas Löffler (Filharmonie Filderstadt) und Florian M. Korn (Congress Centrum Saar, Saarbrücken).
Der neue Vorstand unter Vorsitz von Dietmar Hennig stellt sich das Ziel, die umfangreiche Fachkompetenz des branchenübergreifenden Verbandes stärker in der deutschen Meeting- und Weiterbildungslandschaft zu positionieren, Beratungs- und Consultingleistungen für die Veranstaltungsbranche zu erbringen sowie die Netzwerke für geschäftliches Miteinander auszubauen.

Durch die verstärkte und qualifizierte Nutzung neuester Medien soll die Kommunikation unter den Mitgliedern und die Öffentlichkeitsarbeit wesentlich verbessert werden. In großen Regionen wie Berlin, München, Frankfurt, Hamburg u.a. wird langfristig der Aufbau von Regionalklubs angestrebt, um die Zusammenarbeit der Mitglieder und Interessenten spürbar voranzubringen.

Quelle und Kontaktadresse:
DeGefest - Deutsche Gesellschaft zur Förderung und Entwicklung des Seminar- und Tagungswesens e.V. Heinrich-Heine-Platz 9a 10179 Berlin Telefon: 030/24726798 Telefax: 030/24726797

NEWS TEILEN: