Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Der BDVT und seine Bühne auf der Zukunft Personal 2010

(Köln) - Anlässlich der Messe "Zukunft Personal" (12.-14. Oktober 2010) wartet der BDVT e.V. - der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches mit Sitz in Köln - mit einem spannenden Programm auf.

Der BDVT präsentiert sich mit seinem Infostand auf der Messe Zukunft Personal " (12.-14. Oktober 2010) in Köln in Halle 2.2 U 10. Dort beantworten Mitarbeiterinnen und Mitglieder Fragen zur Verbandsmitgliedschaft, aber auch, wie man gute Trainer, Berater und Coaches im BDVT findet.

Finalisten-Präsentation Internationaler Deutscher Trainingspreis: Auf der BDVT-Standfläche in Halle 2.2., U 10 präsentieren sich die Finalisten zum Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2010/11. Zwanzig prämierte Konzepte, die sich den Messebesuchern mit ihrem für den BDVT preiswürdigen Konzept vorstellen.

BDVT-Akademie: 15 Partner der BDVT-Akademie sind am BDVT-Messestand vertreten und stellen ihre Aus- und Weiterbildungsangebote für Trainer und Coaches vor. Die aktuellen Ausbildungstermine können dort sogar direkt gebucht werden.

BDVT-Bühne, Halle 2.2, U 10: 30 und 60 minütige Vorträge von Trainern, Beratern und Coaches, in denen eine Wissensbilanz gezogen, kreative Prozesse und Veränderungen angestoßen, Kundenverhalten hinterfragt, Fördermöglichkeiten in der Weiterbildung erklärt, Ethik und Werte in Unternehmen überprüft werden. Und das ist nur ein Ausschnitt aus dem umfangreichen Themenpool, dem der BDVT sich auf der Zukunft Personal widmen wird.

BDVT ONFAIR: Alle Vorträge werden live auf www.bdvt-onfair.de der einzigartigen, virtuellen Messe des BDVT übertragen werden. So können Interessierte, die nicht nach Köln zur Messe anreisen, das BDVT-Programm auch zuhause am Bildschirm verfolgen.

Preisverleihung Internationaler Deutscher Trainings-Preis: Richtig spannend wird es am Abend des ersten Messetages. Dann hat die Jury bereits festgelegt, wer am Ende der Messe mit welcher Auszeichnung im Wettbewerb um den Internationalen Deutsche Trainings-Preis 2010/11 nachhause gehen wird. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Dorint Hotel an der Messe werden am 12. Oktober 2010 aus den Finalisten Gewinner.

Karten für die Abendveranstaltung können übrigens über die BDVT-Bundesgeschäftsstelle erworben werden.

Das komplette BDVT-Programm auf der "Zukunft-Personal" 2010 finden Sie auf www.bdvt.de.

BDVT Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches e.V. Jutta Timmermanns, Leiterin, Kommunikation Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Telefax: (0221) 92076-10