Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Der Countdown läuft: DMSB – Deutsches Rallye Junior Team 2004 vollständig

(Frankfurt) - Nach einem zweitägigen Sichtungslehrgang am 7./8. Februar 2004 in Weißwasser (Lausitz) stehen die Piloten für das DMSB – Deutsches Rallye Junior Team 2004 fest. Unter der Schirmherrschaft des zweifachen Rallye-Weltmeisters Walter Röhrl gehen der DMSB und KDS-Motorsport 2004 mit vier talentierten Nachwuchspiloten an den Start.

Das DMSB – Deutsches Rallye Junior Team 2004 steht in den Startlöchern: Mit Florian Auer (21) aus Freilassing und Aaron Burkhart (21) aus Wallhausen wurden zwei junge und talentierte Junioren auf Grund ihrer Erfolge aus dem Vorjahr auch für 2004 wieder in die Nachwuchsförderung von DMSB und KDS-Motorsport übernommen. Der 21-jährige Sven Schädler aus St. Martin, der unter Insidern ebenfalls als hoffnungsvolles Nachwuchstalent gilt, erhielt wegen seiner herausragenden Leistung bei der 3-Städte-Rallye 2003 ebenfalls eines der begehrten Cockpits für die Rallye-Saison 2004.

Acht Piloten mussten sich in einem zweitägigen Sichtungslehrgang in der Lausitz unter den Augen von Matthias Kahle, Markus Fahrner und den beiden Copiloten Peter Göbel und Detlef Ruf für den noch freien Platz einem schwierigen Test auf Asphalt- und Schotterpisten unterziehen. Nach einer überzeugenden Gesamtleistung setzte sich Rudi Hachenberg aus Wermelskirchen vor dem 19-jährigen Christian Stockmar innerhalb der achtköpfigen Gruppe durch. Der 19-jährige Dachdecker bekam damit das letzte noch freie Cockpit im DMSB – Deutsches Rallye Junior Team 2004 und Christian Stockmar aus Elchweiler eine Chance in einem Perspektiv-Kader von KDS-Motorsport.

Die vier hoffnungsvollen Nachwuchspiloten gehen in der Rallye-Saison 2004 mit ihren VW Polo III GTi bei acht Veranstaltungen im ADAC Rallye Junior Cup an den Start. Fünf Veranstaltungen finden im Rahmen der DRM – Deutsche Rallye Meisterschaft und drei Veranstaltungen innerhalb der DRC – Deutsche Rallye Challenge statt. Darüber hinaus setzt KDS-Motorsport mit Markus Fahrner (24) einen Skoda Fabia TDI Diesel in der neu geschaffenen Dieselwertung der Deutschen Rallye-Meisterschaft ein.

DMSB-Generalsekretär Dr. Michael Engel: „Ich freue mich für den Newcomer im Team und bin sicher, dass sich unsere Nachwuchsfahrer in diesem Jahr wieder hervorragend in Szene setzen werden.“

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt Telefon: 069/6330070, Telefax: 069/63300730