Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Der deutsche Reisemarkt 2021 in Zahlen. DRV-Datensammlung zu den Entwicklungen der Reisewirtschaft veröffentlicht

(Berlin) - Der Rückblick zeigt: Die Corona-Pandemie hat das Reiseverhalten der Deutschen beeinflusst und die deutsche Reisewirtschaft wirtschaftlich belastet. Doch wohin reisten die Bundesbürger, wieviel gaben sie für ihren Urlaub aus, wie hoch waren die Umsätze von Reisebüros und Reiseveranstaltern genau? Einen umfassenden Überblick über die Entwicklung der Reisewirtschaft im vergangenen Jahr liefert die aktuell vom Deutschen Reiseverband (DRV) veröffentlichte Datensammlung "Zahlen und Fakten zum deutschen Reisemarkt 2021" mit Schwerpunkt auf Auslandsreisen der Deutschen.

Die Zahlen und Fakten zum Reisemarkt geben Auskunft über die beliebtesten Reiseziele im In- und Ausland, Passagieraufkommen und Verkehrsmittel sowie die durchschnittliche Reisedauer, Einnahmen im internationalen Reiseverkehr, Entwicklung der Reiseveranstalter- und Reisebüroumsätze, Reisehäufigkeit und viele mehr. Eine von den zahlreichen Auswertungen zeigt beispielsweise, dass der Anteil des Flugzeugs an den Verkehrsmitteln für den Urlaub von 42 Prozent im Jahr 2019 Pandemie-bedingt 2020 auf 26 Prozent gesunken ist und im vergangenen Jahr aber wieder angestiegen ist, auf nunmehr 34 Prozent.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Reiseverband e.V. (DRV) Pressestelle Lietzenburger Str. 99, 10707 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(ss)

NEWS TEILEN: