Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Der Deutsche Trainings-Preis 2000

(Köln) - Die Jünger Verlagsgruppe wird im Jahr 2000 den Goldgewinner des Deutschen Trainings-Preis sponsern. André Jünger: "Wir sind von Anfang an der Bildung verpflichtet. Aus Anlass des 50. Firmenjubiläums der Jünger Verlagsgruppe im Jahr 2000 sponsern wir den Deutschen Trainings-Preis des BDVT Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer e.V. Der Goldgewinner erhält 10.000 Mark. Wir honorieren damit gleichzeitig das langjährige Qualitäts-Engagement des BDVT im Markt der beruflichen Weiterbildung."

Der Goldpreisgewinner der letztjährigen Ausschreibung Rolf Karges, Geschäftsführer der TOP GmbH, hatte mit seinem Konzept "Kundenorientierung per Change-Management" als Anerkennung für zukunftssicherndes, lebendiges Lernen ebenfalls einen Geldpreis in Höhe von DM 10.000,– gewonnen, gestiftet von der Neuland GmbH, Kommunikationssysteme, Eichenzell. Rolf Karges: "Mit diesem Konzept haben wir Perspektiven der Personalentwicklung innerhalb zukünftiger Marktbearbeitungsstategien aufgezeigt. Mit dem Deutschen Trainings-Preis werden diese wichtigen Entwicklungen im Markt öffentlichkeitswirksam transparent gemacht."

Erstmals wird vom BDVT ein Sonderpreis für Trainings- und Personalentwicklungs-Konzepte aus dem deutschsprachigen Ausland vergeben. Damit begegnet der BDVT der hohen Nachfrage insbesondere aus Österreich und der Schweiz.

Der Deutsche Trainings-Preis – ausgeschrieben seit 1992 vom BDVT – will die Bedeutung und Vernetzung von Arbeitszufriedenheit, Kommunikation, Leistung, Innovation und Produktivität durch Training, Beratung und Personalentwicklung stärker in das Bewusstsein der Gesellschaft bringen und den Wert der beruflichen Qualifikation als standortsichernde Maßnahme im europäischen und weltweiten Wettbewerb transparent machen.

Der Deutsche Trainings-Preis wird in Gold, Silber und Bronze vergeben. Zusätzlich zu den drei Preisträgern werden 10 Zertifikate für exzellente Trainingsleistungen benannt. Trainingsleistungen für offene und geschlossene Seminare, die für Hersteller, Handel und sonstige Dienstleister erbracht wurden, können in den Wettbewerb eingebracht werden sowie Trainingsleistungen, die in den Bereichen Marketing, insbesondere Verkaufsförderung, Organisationsentwicklung und Personalentwicklung durchgeführt wurden und der Verbesserung der Fach- und Sozialkompetenz dienten.

Ausschreibungen können angefordert werden beim Veranstalter:

BDVT Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer e.V., Hohenzollernring 48, 50672 Köln Tel. 0221-920760, Fax 0221-9207610 email: BDVT.Koeln@t-online.de oder von der BDVT Homepage http://www.bdvt.de/ausschreibungen heruntergeladen werden.

Einsendeschluß ist der 14. Februar 2000. Die festliche Preisverleihung mit Galaabend findet anlässlich der ProSales am 5. Juni 2000 in Düsseldorf statt.

BDVT e.V., Bundesgeschäftsstelle Köln