Pressemitteilung | Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)

Der neue Webauftritt des vdek: modern und mobile-optimiert

(Berlin) - Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) hat Anfang Mai seinen Online-Auftritt www.vdek.com erfolgreich auf ein neues Design umgestellt. Mit dem Relaunch präsentiert sich der Verband in einer modernen Optik und setzt gleichzeitig auf Kontinuität: Die vertrauten Strukturen und Inhalte bleiben weitestgehend bestehen, neue Inhalte wie FAQs werden künftig online-gerecht aufbereitet, zentrale Botschaften des Verbandes werden über das Design stärker akzentuiert.

"Auf die wachsende mobile Internetnutzung reagiert der Verband mit einem zeitgemäßen Responsive Webdesign, mit dem die Inhalte auch auf Smartphones und Tablets gut lesbar dargestellt werden", betont Michaela Gottfried, Leiterin der Abteilung Kommunikation beim vdek.

Mit dem Relaunch schließt der vdek einen Modernisierungsprozess ab, bei dem das Informationsangebot der Webseite gestrafft, umstrukturiert und inhaltlich auf die Bedürfnisse von Journalisten, Vertragspartnern und Fachleuten ausgerichtet wurde.

Für den Relaunch zeichnen sich die Agenturen Digramm Media GmbH (Konzept und Design) und die Condat AG (Redaktionssystem) verantwortlich.

Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) Michaela Gottfried, Pressesprecherin Askanischer Platz 1, 10963 Berlin Telefon: (030) 269310, Fax: (030) 269312900

(cl)