Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Der richtige Maßnahmenplan: Frische Seminar-Webinar bietet Tipps für Qualitätsmanager

(Bonn) - Strukturierte und zielgerichtete Maßnahmenpläne sind ein wichtiger Faktor als Qualitätswerkzeug und letztendlich für den Unternehmenserfolg. Hintergründe mit Tipps zu dieser wichtigen Methode im Projektmanagement liefert das Frische Seminar-Webinar "Maßnahmenplan als Qualitätswerkzeug" am 18. Januar 2021.

Die Teilnehmenden erhalten praxistaugliche Hinweise, wie aus verschiedenen Berichten Ziele und Maßnahmen mit messbaren Kenngrößen und konkreten Zeitzielen abgeleitet werden können. Ebenfalls wird ein Mustermaßnahmenplan vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der auditsicheren Argumentation für umzusetzende Maßnahmen, deren Erledigung und Verifizierung. Auf die spezifischen Belange in der Obst- und Gemüsebranche wird bei diesem Online-Seminar intensiv eingegangen.

Referent ist Armin Wolf, operativer Leiter der Quant Qualitätssicherung GmbH, der über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche verfügt. Aufgrund seiner Tätigkeit als Auditor sowie seines Hintergrundwissens rund um die Themenbereiche Projektmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess können die Teilnehmer von der Diskussion mit dem Experten im Webinar profitieren. Das Online-Seminar ist als Basis-Schulung konzipiert. Deshalb erhalten Mitarbeiter-/innen im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung mit wenig Berufserfahrung Grundlagenwissen für ihr Aufgabengebiet.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sf)