Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Der wissenschaftliche Beirat des Instituts für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) berät das Deutsche Bäckerhandwerk

(Berlin) - Während die Deutsche Bäckerjugend in Weinheim um die Meisterschaft 2010 rang, traf am gleichen Ort der wissenschaftliche Beirat des Instituts für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) zusammen.
Der wissenschaftliche Beirat steht dem Deutschen Bäckerhandwerk in unterschiedlichsten Fragen beratend zur Seite.
Prof. Dr. Dr. Friedrich Meuser (TU Berlin) und Prof. Dr. Meinolf G. Lindhauer (Max Rubner-Institut, Detmold) erörterten unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Thomas Becker (TU München) zusammen mit Präsident Peter Becker (Zentralverband), Hauptgeschäftsführer RA Amin Werner (Zentralverband) und dem Direktor Bernd Kütscher von der Akademie Weinheim aktuelle Themen. Gegenstand des Treffens waren diesmal das Aus- und Weiterbildungskonzept der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk (ADB), die konzeptionelle Ausgestaltung der Brotprüfungen des IQBack und die wissenschaftliche Definition des Begriffes "Backen".

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Pressestelle Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2064550, Telefax: (030) 20645540

(mk)