Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Deutsche Enduro Meisterschaft 2006 ist startbereit

(Frankfurt am Main) - Pünktlich zum Saisonstart am 5. März 2006 in Uelsen präsentiert sich die Deutsche Enduro Meisterschaft (DEM) mit neuem Logo, eigenem Internetauftritt und einer Menge Spannung. Acht Wertungsläufe bei insgesamt sieben Veranstaltungen stehen 2006 auf dem Programm der DEM.

Das DEM-Logo steht für das Top-Prädikat im deutschen Enduro-Sport und vereint die drei Meisterschafts-Klassen „Enduro 1“ (bis 125 ccm, 2 Takt und 250 ccm 4 Takt), „Enduro 2“ (175 ccm 2 Takt bis 250 ccm 2 Takt und 290 ccm 4Takt bis 450 ccm 4 Takt) und „Enduro 3“ (über 290 ccm 2 Takt und über 475 ccm 4 Takt). Durchschnittlich 100 Fahrer gehen in diesen drei Klassen bei den acht Rennen der Deutschen Enduro Meisterschaft an den Start.

Die Termine für 2006 sind wie folgt:
05.03.2006 Uelsen
26.03.2006 Dahlen
30.07.2006 Sonnefeld
19. und 20.08.2006 Burg
27.08.2006 Bad Windsheim
10.09.2006 Dachsbach
21.10.2006 Zschopau

Auf der neuen Homepage www.enduro-dm.de finden Fahrer, Teams und Fans ab sofort alle aktuellen Informationen zum DMSB-Endurosport, wie Termine, Reglements, Veranstalterinformationen, Rennberichte etc. Medienpartner der DEM 2006 ist das Offroadmagazin „Motocross Enduro“. Das Fachmagazin aus dem Ziegler Verlag ist seit Jahren die führende Informationsquelle für alle Enduristen.

Heiner Schmidt, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Enduro im DMSB: „Die DEM ist nach wie vor der interessanteste und spannendste Wettbewerb im deutschen Endurosport. Mit unserem neuen Auftritt und Internetangebot wollen wir das stärker als bisher auch nach außen zeigen.“

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Angela Hof, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(sk)