Pressemitteilung | Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V.

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel: TM Collections mit RAL-Gütezeichen "Goldenes M" ausgezeichnet

(Fürth/Lichtenfels) - Der Polstermöbelhersteller TM Collections aus dem oberfränkischen Lichtenfels wurde von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) für seine herausragende Qualität mit dem RAL-Gütezeichen "Goldenes M" ausgezeichnet. "Durch die Unterstützung der Firma 'TM Collections' kann die Gütegemeinschaft ihre Stellung als Qualitätsinstanz in der Möbelbranche weiter ausbauen und ein verlässlicher Partner für Qualität sein", so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

"Seit 2003 setzen wir uns zum Ziel, Möbel zu bauen, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Handwerkskunst und die Verwendung bester Materialien sind die Grundlage unserer Produkte. Von der Auswahl edler Materialien bis hin zur sorgfältigen Verarbeitung werden alle Fertigungsschritte von qualifizierten und ausgebildeten Polsterfachleuten in meisterlicher Feinarbeit von Hand durchgeführt", so Geschäftsführer Thomas Machalke. Dem Unternehmen, das auch unter dem Namen "Tommy M" bekannt ist, ist es nach eigenen Angaben ein besonderes Anliegen, über das Leben mit Möbeln nachzudenken. So entstehen im Designatelier der Manufaktur in innovativer Zusammenarbeit mit jungen und erfolgreichen Designern Polstermöbel in traditioneller handwerklicher Qualität, die ausschließlich am Firmenstandort in Lichtenfels produziert werden. "Größte Anforderungen an Exklusivität ausgesuchter Rohmaterialien, edle Leder, feine Stoffe und Tücher unserer Objekte, garantieren höchsten Komfort für jeden Anspruch", so Machalke.

Seit über 50 Jahren steht die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. mit ihren Güte- und Prüfbestimmungen nach RAL-GZ 430 der Möbelindustrie hilfreich zur Seite. Diese Richtlinien mit Bezug auf DIN-, EN- und ISO-Normen sind ein einmaliges Regelwerk für Serienproduktionen und deren Toleranzen und stellen eine einmalige Grundlage für die Möbelqualität im nationalen und internationalen Raum dar. Das RAL-Gütezeichen "Goldenes M" ist das einzige Gütezeichen für Möbel, bei dem die Gesamtqualität durch neutrale Prüfungen überwacht und zertifiziert wird. Es ist das einzige in Deutschland offiziell anerkannte Gütezeichen für Möbel und der strengste Nachweis für überprüfte Möbelqualität und -sicherheit in Europa.

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. Pressestelle Friedrichstraße 13-15, 90762 Fürth Telefon: (0911) 9509998-0, Fax: (0911) 9509998-50

(sy)