Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Deutsche Immobilien Akademie und Steinbeis Hochschule gründen "Center for Real Estate Studies" (CRES) / Bachelor- und Masterstudiengänge im Bereich Immobilienwirtschaft / Professionalisierung insbesondere in Krisenzeiten wichtig

(Freiburg) - Die Deutsche Immobilien-Akademie (DIA) an der Universität Freiburg und die Steinbeis Hochschule haben gemeinsam das "Center for Real Estate Studies" gegründet. Studenten können sowohl ein Bachelor- als auch ein Masterstudium im Bereich Immobilienwirtschaft absolvieren. Das Studienangebot richtet sich insbesondere an Führungs- und Nachwuchskräfte der Immobilien- und Finanzbranche.

"Besonders in Krisenzeiten wird es immer wichtiger, sich immobilienwirtschaftliche Spezialkenntnisse anzueignen", berichtet Professor Dr. Heinz Rehkugler, Studienleiter der Deutschen Immobilien Akademie an der Universität Freiburg (DIA). Internationalisierung und Professionalisierung prägten das Berufsbild zunehmend. "Die Anforderungen an die Aus- und Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft nehmen zu. Die Branche braucht Fachkräfte."

Das CRES verbindet Wissenschaft und Praxis und bietet einen berufsbegleitenden Bachelorstudiengang sowie die Möglichkeit den Master of Business Administration mit dem Schwerpunkt Real Estate und den Master of Arts in Real Estate zu erwerben. Das Studienprogramm orientiert sich insbesondere an den Bedürfnissen von Berufstätigen: Studieninhalte können individuell zusammengestellt und absolviert werden. Präsenzphasen finden in Freiburg, Berlin und Stuttgart statt.

Quelle und Kontaktadresse:
Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Jürgen Michael Schick, Bundespressesprecher / Vizepräsident, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49

NEWS TEILEN: