Pressemitteilung | [vdav] - Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V.

Deutsche VerzeichnismedienPreise 2006: Die Sieger stehen fest

(Düsseldorf) - Im Rahmen der VDAV DirectoryNight 2006 wurden am 18. Mai 2006 im Kempinski Hotel Taschenbergpalais in Dresden die Deutschen VerzeichnismedienPreise des VDAV 2006 verliehen.

Eine unabhängige Jury aus Medienexperten unter Vorsitz des ehem. Geschäftsführers des Kommunikationsverbands, Lutz E. Weidner, zeichnete dabei acht Produkte aus den Bereichen Print und Elektronische Verzeichnismedien sowie Marketingaktionen mit dem Deutschen VerzeichnismedienPreis 2006 des VDAV aus.

In seiner Laudatio vor 300 Gästen im Taschenbergpalais verwies Weidner insbesondere auf die große Bandbreite der eingereichten Produkte und Aktionen sowie den hohen Innovationsgrad. „Wir sahen Vielfalt: Große Lösungen, kleine Aktionen, Innovationen im Detail, auf die man stolz sein kann. Gefreut hat sich die Jury über umfängliche Marketingkonzepte ebenso wie über pfiffige Einzelaktionen, ob nun als Event, Vertriebsunterstützende Maßnahme oder als Sponsoringprojekt, Hilfestellung für die Anzeigenakquisition oder, oder, oder ...."

Dies war der Jury insgesamt sechs Auszeichnungen in Gold, eine in Silber und eine in Bronze wert. Über den von der Berliner Künstlerin Beate Hoffmeister gestalteten Deutschen VerzeichnismedienPreis 2006 dürfen sich freuen:

Kategorie Print
- Gold: Sonderteil Familie + Kinder, GelbeSeiten Frankfurt, Offenbach 2005/2006, Trifels Verlag Frankfurt
- Gold: Natürlich mit Genuss - Adressen für mehr Lebensqualität, Greven's Adreßbuch-Verlag Köln

Kategorie Elektronische Verzeichnismedien
- Gold: klickTel InfoEintrag V3, klickTel AG
- Silber: Gratis Anrufen mit DasÖrtliche für Oldenbourg, Verlag Heinz Heise
- Bronze: klickTel Toolbar, klickTel AG

Marketingaktionen
- Gold: MSV Fan-Eintrag, verlag menden
- Gold: "Wir sörgen dafür, dass Sie immer besser gesehen werden", Ludwig Schmidt Verlag
- Gold: Marketingkampagne zur Einführung DasÖrtliche für die freie und Hansestadt Bremen „Bremen sieht blau", Verlag Heinz Heise

Der Deutsche VerzeichnismedienPreis wurde in diesem Jahr bereits zum fünften Mal vergeben. Als Innovationspreis der deutschen Verzeichnismedien-Branche genießt er ein hohes Ansehen und wird für Produkte, die sich durch ein hohes Maß an Qualität und zukunftsorientierte Gestaltung auszeichnen, vergeben.

Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. (VDAV) Stephanie Hollstein, stellv. Geschäftsführerin Heerdter Sandberg 30, 40549 Düsseldorf Telefon: (0211) 5779950, Telefax: (0211) 57799544

(bl)