Deutsche Wirtschaft wieder wettbewerbsfähig machen
(Bayreuth) - Dr. Michael Waasner, Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth, zu den Beschlüssen der Bundesregierung am Ende ihrer Kabinettsklausur:
"Die Ergebnisse der Kabinettsklausur zeigen, wie wichtig es ist, miteinander zu reden. Die Beschlüsse des Bundeskabinetts zum Bürokratieabbau und zur Digitalisierung sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Viele Anregungen der IHK-Organisation und unserem Haus finden sich darin wieder. Entscheidend ist jetzt, dass die angekündigten Entlastungen zügig und spürbar in den Unternehmen ankommen. Denn noch stehen die Pläne einschließlich der dringend erforderlichen Streichungen überflüssiger Bürokratie nicht im Gesetz. Denn erst, wenn die Entlastungen bei den Unternehmen ankommen, wird wieder investiert. Dringend notwendig sind jetzt vor allem konkrete Beschlüsse, die dazu beitragen, dass die deutsche Wirtschaft wieder international wettbewerbsfähig wird."
Quelle und Kontaktadresse:
Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth (IHK), Peter Belina, Leiter(in) Kommunikation, Bahnhofstr. 23-27, 95444 Bayreuth, Telefon: 0921 886-0