Pressemitteilung | DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband AG

Deutscher Fachjournalisten-Verband unterstützt das Trendforum Gesundheitskommunikation

(Berlin) - Am 13. und 14. Mai 2008 veranstaltet das EEC-Network mit Unterstützung des Deutschen Fachjournalisten-Verbandes (DFJV) in Köln unter dem Thema „Trends erkennen – Zukunft gestalten“, das „2. Trendforum Gesundheitskommunikation“.

Die Referenten und Teilnehmer des Trendforums werden an beiden Tagen in Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen und Workshops die aktuellen Entwicklungen in der Gesundheitskommunikation diskutieren. Schwerpunkte der Vorträge und Diskussionen werden die Aufklärung durch Gesundheitskommunikation, Zukunftstrends, technische Innovationen sowie Systematiken bei der Berichterstattung über Gesundheitsthemen sein.

Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des „Health-Media-Awards“. Der Preis wird erstmals anlässlich des 2. Trendforum Gesundheitskommunikation 2008 vergeben. Organisiert wird dieser Wettbewerb vom Bildungsinstitut der Kommunikationswirtschaft e.V.

Unter der Moderation von Susan Bäthge, Lutz E. Weitner und Alexa Christ sprechen kompetente Experten wie Dr. Norbert Blüm (Arbeits- und Sozialminister a.D.), Dr. Jorgo Chatzimarkakis (Mitglied des Europäischen Parlaments), Joachim Westhoff (Chefredakteur General-Anzeiger Bonn), Prof. Dr. Quandt (Präsident Deutscher Fachjournalistenverband), Dr. Dorothee Gänshirt Ass. Prof. (Vice-President European Health Care Foundation), Ulrich Nies (Präsident Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.) zum Themenkomplex „Gesundheitskommunikation“ Der Deutsche Fachjournalistenverband und die Stadt Köln unterstützen die Veranstaltung als Gastgeber bzw. Medienpartner. Das aktuelle Programm, Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie unter: http://www.gesundheitskommunikation.de/aktuelles/
aktuelles/mehr/article/1/2-trendforu.html?no_cache=1

Deutscher Fachjournalisten-Verband AG (DFJV) Thomas Dreesen, Vorstand Machnower Str. 27, 14165 Berlin Telefon: (030) 810036880, Telefax: (030) 810036889

(tr)