Pressemitteilung | Deutscher Fleischer-Verband e.V. (DFV)

Deutscher Fleischer-Verband begrüßt Neustrukturierung der Ministerien

(Frankfurt/M.) - Der Deutsche Fleischer-Verband (DFV), die Spitzenorganisation des Fleischerhandwerks, begrüßt ausdrücklich die von Bundeskanzler Gerhard Schröder am 10. Januar angekündigte Schaffung eines neuen Ministeriums für Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Ernährung.

Nach den Worten von DFV-Präsident Albert Pröller müsse oberstes Ziel aller Maßnahmen zur BSE-Bekämpfung eine Optimierung des Verbraucherschutzes sein. Die geplante Konzentrierung aller diesbezüglichen Kompetenzen in nur noch einem Ministerium sei dabei ein richtiger und wichtiger Schritt.

Pröller wörtlich: „Die aktuelle BSE-Krise hat gezeigt wie wichtig es ist, das Augenmerk noch stärker auf den Verbraucherschutz zu richten. Das deutsche Fleischerhandwerk steht traditionell für eine sichere Produktion. Der neuen Ministerin Renate Künast bieten wir daher eine offene und konstruktive Zusammenarbeit in allen Fragen des Verbraucherschutzes an.“

Der Deutsche Fleischer-Verband wünsche Frau Künast eine glückliche Hand bei ihrer neuen, schwierigen Aufgabe. Wichtig sei jetzt, dass die zu treffenden Maßnahmen und gesetzlichen Regelungen den Gegebenheiten im kleinbetrieblich geprägten Fleischerhandwerk Rechnung trügen, da gerade dieses in besonderer Weise in der Lage sei, den Wünschen des Verbrauchers nach Nähe, umfassender Beratung und Frische nachzukommen.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Fleischer-Verband (DFV) Christoph Silber-Bonz, Pressesprecher Kennedyallee 53 60596 Frankfurt Telefon: 069/63302145 Telefax: 069/63302150

NEWS TEILEN: