Pressemitteilung | Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Deutscher PR-Preis 2006 für Fußball-WM-Team um Beckenbauer und Niersbach / „Kommunikatoren des Jahres“

(Bonn/Wiesbaden) - Die Mitglieder des Organisationskomitees der Fußball-WM 2006 erhalten den „Deutschen PR-Preis 2006“, die höchste PR-Auszeichnung im deutschsprachigen Raum. Franz Beckenbauer, Wolfgang Niersbach, Horst R. Schmidt und Theo Zwanziger wurden von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), dem führenden Berufsverband in Europa, als „Kommunikatoren des Jahres 2006“ ausgezeichnet.

„Deutschland als Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft hat sich weltoffen, gastfreundlich, modern und zukunftsorientiert präsentiert. Das Bild von Deutschland in der Welt hat sich während der WM äußerst positiv entwickelt. Die professionelle Kommunikation rund um die Fußball-WM hat hierzu einen entscheidenden Beitrag geleistet“, so DPRG-Präsident Ulrich Nies.

Der gelernte Journalist und langjährige DFB-Kommunikations-Chef Wolfgang Niersbach wird am Freitag anlässlich einer gemeinsam von DPRG und F.A.Z.-Institut ausgerichteten Galaveranstaltung in Wiesbaden stellvertretend für seine Teamkollegen die Auszeichnungen entgegen nehmen. Neben dem PR-Preis für die „Kommunikatoren des Jahres“ werden in Wiesbaden weitere herausragende PR-Projekte ausgezeichnet. Mit insgesamt 270 Einreichungen verzeichnet der „Deutsche PR-Preis 2006“ eine Rekordbeteiligung.

Deutsche Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG) Pressestelle Sankt Augustiner Str. 21, 53225 Bonn Telefon: (0228) 9739287, Telefax: (0228) 9739289

(tr)