Pressemitteilung | Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI)

Deutscher Verpackungspreis 2007: Die Bewerbungsfrist läuft!

(Berlin) - Bereits zum 30. Mal ruft das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) den Deutschen Verpackungspreis aus. Noch bis zum 13. Juli 2007 bewerben!

Auch in diesem Jahr ruft das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) den „Deutschen Verpackungspreis“ aus und prämiert die kreativsten und innovativsten Verpackungslösungen. Alle Firmen sind aufgerufen, ihre neusten Verpackungslösungen zu präsentieren.

Der Deutsche Verpackungspreis ist seit 44 Jahren das Original unter den Auszeichnungen der Verpackungswirtschaft. Nur die Gewinner des Deutschen Verpackungspreises haben die Berechtigung, an dem weltweiten Worldstar-Verpackungswettbewerb teilzunehmen.

Alle Bewerbungen müssen bis zum 13. Juli 2007 beim Deutschen Verpackungsinstitut (dvi) in Berlin eingereicht werden. Interessenten erhalten weitere Informationen und Teilnahmeunterlagen im Internet unter www.verpackungspreis.de oder können das dvi telefonisch unter 030/8049858-12 bzw. per E-Mail über info@verpackungspreis.de kontaktieren.

Eine unabhängige, hochkarätige Jury wählt Nominierte und Preisträger nach verbindlichen Kriterien aus. Bewertet werden Funktionalität (technische Aspekte etc.), Neuheitsgrad (Innovation, Implementierung in anderen Branchen etc.), Emotionalität (Ästhetik, Design, Markengestaltung etc.), Wirtschaftlichkeit sowie Ökologie und Sicherheit. Weitere Informationen unter: www.verpackungspreis.de

Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI) Pressestelle Kunzendorfstr. 19, 14165 Berlin Telefon: (030) 8049680, Telefax: (030) 80496818

(tr)