Pressemitteilung | Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

Deutsches Kinderhilfswerk ist Partner der SUPER RTL-Aktion „Bob hilft Kindergärten“

(Berlin) - Das Deutsche Kinderhilfswerk ist erstmalig Partner der Aktion „Bob hilft Kindergärten“. Gemeinsam mit SUPER RTL und BAUHAUS rufen wir Kindergarten-Mitarbeiter und Eltern auf, sich für die Renovierung ihrer Einrichtung zu bewerben. Dafür stehen insgesamt 110.000 Euro zur Verfügung.

Dazu erklärt Dr. Heide-Rose Brückner, Bundesgeschäftsführerin des Deutschen Kinderhilfswerkes: „Was könnte es Wichtigeres geben, als Kindern bestmögliche Bedingungen für ihr Aufwachsen zu bieten. Dazu gehört ein Kindergarten mit vernünftiger Ausstattung. Erst in einem solchen Rahmen können sich die Talente der Kinder entfalten und ihre Förderbedarf ausreichend berücksichtigt werden.“

Kindergärten und Kindertagesstätten, die sich beteiligen wollen, schicken bitte bis zum 17. Oktober 2008 eine Bewerbung an: SUPER RTL, Stichwort: Bob hilft Kindergärten, 50655 Köln.

Bei Rückfragen: Michael Kruse, Pressesprecher und stellvertretender Bundesgeschäftsführer (Tel.: 030/308693-11, mail: kruse@dkhw.de).

Deutsches Kinderhilfswerk e.V. Michael Kruse, Pressesprecher Leipziger Str. 116-118, 10117 Berlin Telefon: (030) 3086930, Telefax: (030) 2795634

(el)