Deutsches Team ist Jet-Weltmeister
(Bonn) - Mit zwei Podestplätzen und dem Gewinn des Mannschafts-Weltmeistertitels hat das DMFV-Jet-Team bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Leutkirch im Allgäu (23. bis 29. August 2015) eindrucksvoll Stärke demonstriert. Die deutschen Teammitglieder Stephan Völker (AERO-L-39 ZA) und Thomas Gleißner (F-104) landeten in der 20-Kilogramm-Klasse auf den Plätzen zwei und drei. Sie mussten sich lediglich Vitaly Robertus aus Russland geschlagen geben, der seinen Titel mit seiner YAK-130 erfolgreich verteidigen konnte.
In der 13,5-Kilogramm-Klasse holte sich Pavel Lapshov aus Russland mit seiner Yak-130 die Trophäe vor dem Belgier Philip Avonds, der mit einer Fouga Magister an den Start gegangen war. Dritter wurde Federico Rosina aus Italien (Fiat G91 R). Die Deutschen Top-Piloten Martin Schempp und Heiko Gärtner erzielten mit den Plätzen 5 und 6 ebenfalls sehr gute Ergebnisse und schafften damit den Sprung in die Top-Ten. Bei der Teamwertung folgten hinter dem deutschen Team - bestehend aus den Piloten Stephan Völker, Thomas Gleißner und Frank Westerholt - auf den Plätzen die Mannschaften aus Russland und der Schweiz.
Quelle und Kontaktadresse:
DMFV Deutscher Modellflieger Verband e.V.
Pressestelle
Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn
Telefon: (0228) 97850-0, Fax: (0228) 97850-85

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen