Pressemitteilung | Deutscher Franchiseverband e.V.

DFV-Website präsentiert sich im neuen Gewand / Internetpräsenz des Verbandes jetzt noch serviceorientierter / Besonders praktisch: der neue System-Finder

(Berlin) - Neue Services, noch mehr Information und eine zeitgemäße Optik: Das sind die Vorzüge der angepassten Website des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. Ab sofort finden Franchise-Interessenten und Unternehmen sowie alle interessierten Medienvertreter, Studierende und Multiplikatoren aus Politik und Wirtschaft auf www.franchiseverband.com alles Wissenswertes über das Franchising. Darüber hinaus bietet die verbesserte Internetpräsenz mit dem neuen System-Finder ein besonders praktisches Service-Tool. Mit Hilfe einer Suchmaske können User die DFV-Vollmitglieder finden, die den persönlichen Vorgaben und Interessen am Nächsten kommen. Hierfür treffen sie eine Auswahl beispielsweise nach Branche, Einstiegsgebühr oder laufender Gebühr. Des Weiteren kann das notwendige Eigenkapital zum Start in die Selbstständigkeit begrenzt werden wie die vom Franchise-Geber ausgewiesene Investitionsgebühr.
Die Profile aller DFV-Mitglieder präsentieren sich ebenfalls im neuen Design und mit mehr Inhalt. Ergänzt werden die bekannten Kurzprofile von grundlegenden Daten und Fakten der Systeme, die für angehende Franchise-Gründer hilfreich sind.

"Seit jeher ist die DFV-Website die erste Adresse für alle, die sich über das Franchising informieren wollen. Mit dem Relaunch baut der Deutsche Franchise-Verband diese Position weiter aus," erklärt DFV-Geschäftsführer Torben L. Brodersen. Und weiter: "Als Spitzenverband der deutschen Franchise-Wirtschaft bieten wir auch online ein zeitgemäßes und erweitertes Serviceangebot, wie beispielsweise der interaktiv zu nutzende System-Finder zeigt. Darüber hinaus haben wir Elemente des Web 2.0 eingebunden und wollen dieses Feld auch künftig weiter besetzen."

So können die Inhalte auf www.franchiseverband.com per "Gefällt mir-Button" von Facebook an Dritte versandt werden können (Sharing). Oder die Informationen werden den eigenen Kontakten im Businessportal Xing empfohlen.
Neben diesen Web 2.0-Services gibt es auf der umgestalteten Website unter dem neu eingerichteten Untermenüpunkt "DFV-Services" zudem viele nützliche Formulare, Checklisten und Hintergrund¬informationen, die dem gesamten Franchise-Netzwerk kostenfrei zur Verfügung stehen.

Der Deutsche Franchise-Verband e.V. vertritt die Interessen der deutschen Franchise-Wirtschaft im nationalen und internationalen wirtschaftspolitischen Umfeld. 2011 erwirtschafteten fast 1.000 Franchise-Geber, gemeinsam mit rund 69.900 Franchise-Nehmern und um die 496.300 Mitarbeiter etwa 60,4 Milliarden Euro Umsatz.

Deutscher Franchise-Verband e.V. (DFV) Christoph Kolbe, Pressereferent Luisenstr. 41, 10117 Berlin Telefon: (030) 278902-0, Telefax: (030) 278902-15

(cl)