Pressemitteilung | Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven

Dialog-Forum der Handelskammer in Bremen-Nord: Standortfaktor Innere Sicherheit

(Bremen) - Die Innere Sicherheit als Standortfaktor steht im Mittelpunkt des Dialog-Forums Bremen-Nord, das die Handelskammer gemeinsam mit dem Wirtschaftsrat Bremen-Nord am Montag, 1. Dezember 2008, ab 18.00 Uhr in der Strandlust in Vegesack veranstaltet.

Diebstähle, Gewalt und Vandalismus richten nicht nur Schäden an, sondern wirken sich auch negativ auf das Standortklima und die Investitionsbereitschaft der Unternehmen aus. Wie kann die Innere Sicherheit in Bremen-Nord gestärkt werden? Was muss getan werden, um das Sicherheitsgefühl der Unternehmer insbesondere aus dem Bereichen Einzelhandel, Bauwirtschaft und Tourismus zu stärken? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Interessierte bei einer Podiumsdiskussion über die Kriminalitätsbekämpfung in Bremen-Nord.

Nach der Begrüßung durch Dr. Rolf Bremann, Vorsitzender des Wirtschaftsrates Bremen-Nord, diskutieren Innensenator Ulrich Mäurer, Polizeipräsident Prof. Eckard Mordhorst, Uwe Schröter vom Präventionsrat Bremen-Nord, sowie der Blumenthaler Baustoffhändler Wolfgang Ahrens auf dem Podium über die Kriminalität in Bremen-Nord, ihre Bekämpfung und geeignete Präventionsstrategien.

Handelskammer Bremen Dr. Stefan Offenhäuser, Leiter, Public Relations Am Markt 13, 28195 Bremen Telefon: (0421) 36370, Telefax: (0421) 3637299