Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

didacta 2009 in Hannover: BDVT lädt ein zum Tag der Bewerbung / Offenes Bewerbungstraining für Berufseinsteiger

(Köln) - Welcher Job ist der richtige für mich? Wie finde und kontaktiere ich potenzielle Arbeitgeber? Wie gestalte ich meine Bewerbung professionell und aussagekräftig? Wie überzeuge ich im Bewerbungsgespräch? Und was sind die DOs und DON´Ts beim Einstieg in den neuen Job?

Antworten auf alle Fragen rund um den Berufseinstieg geben zehn Bewerbertrainer des BDVT am "Tag der Bewerbung" am 14. Februar 2008 auf der Bildungsmesse didacta in Hannover, Halle 14 Forum Weiterbildung.

Eingeladen zu dem offenen und kostenfreien Bewerbungstraining auf Europas größter Bildungsmesse sind Schüler sowie Schul- und Hochschulabsolventen. Zielgruppe sind aber auch Lehrer und Arbeitgeber. Das ganztägige Vortrags- und Workshop-Programm (9:15 Uhr bis 17:15 Uhr), das der BDVT bereits auf der didacta 2008 in Stuttgart mit insgesamt rund 1.000 Besuchern erfolgreich präsentiert hat, bietet Bewerbern und Personalverantwortlichen die Möglichkeit, verschiedene Bewerbungstrainings im 45-Minuten-Takt live zu erleben.

Neben dieser Vortrags- und Workshop-Reihe auf der Bühne des Forums Weiterbildung in Messehalle 14 haben Bewerber Gelegenheit, auf der Aktionsfläche des BDVT-Messestandes (Halle 14, G 16) Gespräche mit den Bewerbungsprofis zu führen.

Die didacta 2009 findet vom 10. bis 14. Februar 2009 statt; zum dritten Mal bereits auf dem Messegelände in Hannover. Sie ist Europas größte Fachmesse für die Bildungswirtschaft.

Der BDVT -Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches steht für rund 45 Jahre gewachsene Kompetenz in Personal- und Organisationsentwicklung als Partner der Wirtschaft. Im BDVT treffen sich Trainer, Berater und Coaches, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, berufliche Probleme zu diskutieren, sich gezielt weiter zu bilden und Geschäfte anzubahnen - ihr gemeinsames Ziel: Menschen entwickeln, Zukunft gestalten!

Der BDVT vereint berufsständisches Engagement mit modernem Networking und Tradition. Er ist in allen Bundesländern mit Regional-Clubs vertreten. Rund 100 Workshops, Expertendiskussionen und Fachvorträge pro Jahr bieten BDVT-Mitgliedern ein breites Spektrum zur profilierten eigenen Weiterbildung und zur persönlichen Kontaktpflege.

BDVT Berufsverband der Trainer, Berater und Coaches e.V. Jutta Timmermanns, Leiterin, Kommunikation Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Telefax: (0221) 92076-10