Pressemitteilung | Naturland - Verband für ökologischen Landbau e.V.

„Die Mission ist erfüllt – die Richtung stimmt“ / Firos Holterman beendet seine Tätigkeit für Naturland e.V.

(Gräfelfing) - Nach drei Jahren und nach Bewältigung einer Fülle vielschichtiger Aufgaben beendet Firos Holterman seine Aufgabe als Geschäftsführer des Naturland – Verband für ökologischen Landbau e.V. in Gräfelfing.

Holterman hat ab 2003 wesentlich dazu beigetragen den Verband neu zu strukturieren und an die Erfordernisse der geänderten Rahmenbedingungen anzupassen. Seine Hauptaufgabe war, die verschiedenen regionalen Naturland Strukturen in einem einzigen hauptamtlichen Strang zusammenzuführen und gleichzeitig die Arbeit des Ehrenamtes in den einzelnen Bundesländern zu stärken. „Wir sind Firos Holterman für die Bewältigung dieser schwierigen Aufgabe außerordentlich dankbar“ erklärte Hans Hohenester, Vorsitzender des Naturland Präsidiums. „Seine Erfahrungen im Bereich der Unternehmensberatung und des Personal-Coaching waren genau die Qualifikationen, die der Verband zur Entwicklung seiner neuen Struktur benötigt hat.“ Hohenester wies auch auf die neuen Tätigkeitsfelder von Naturland – die Auslobung Fairer Partnerschaften, die Zertifizierung ökologisch erzeugter Textilien und Kosmetik – hin, die unter der Initiative von Holterman entstanden seien.

Schon seit Beginn des Jahres war Steffen Reese, der Geschäftsführer des bis dahin bestehenden Regionalverbandes Naturland Süd-Ost e.V., in die Geschäftsführung von Naturland eingetreten. Er übernimmt in Zukunft die alleinige Verantwortung als Verbands-Geschäftsführer.

Firos Holterman wird in seinen bisherigen Tätigkeitsbereich zurückkehren. „Mir ist Naturland mit seinem engagierten Eintreten für den Ökologischen Landbau in Deutschland und vielen Ländern Süd- und Mittelamerikas, Afrikas und Asiens in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ich bin froh darüber, ihn auf einem guten Weg und gewappnet für die Herausforderungen der nächsten Jahre zu wissen“, sagte Holterman, der dem Verband weiterhin zur Beratung zur Verfügung stehen wird.

Quelle und Kontaktadresse:
Naturland - Verband für naturgemäßen Landbau e.V. Pressestelle Kleinhaderner Weg 1, 82166 Gräfelfing Telefon: (089) 8980820, Telefax: (089) 89808290

(sk)

NEWS TEILEN: