Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Die optimale Verpackung finden / FrischeSeminar zu Verpackungslösungen in der Fruchtbranche

(Bonn) - Die Verpackung mit Blick auf Effizienz und Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung des FrischeSeminar am 14. März 2019 in Bonn. Das neue Verpackungsgesetz ist seit Anfang Januar 2019 in Kraft und betrifft die Fruchtbranche u.a. mit erhöhten Anforderungen an das Wertstoff-Recycling. Unter dem Titel "Effiziente, nachhaltige Verpackungslösungen" liefert die Weiterbildung aktuelles Wissen sowie Hinweise, Tipps und Entscheidungswege für eine optimale Verpackung.

Als Referentin des praxisorientierten Seminars konnte Claudia Schuh, Verpackungsmanagement Lorentzen & Sievers GmbH, gewonnen werden. Gemeinsam mit den Teilnehmern entwickelt sie in einer Workshop-Form konkrete Lösungsansätze für die betriebliche Praxis. Die unterschiedlichen Anforderungen der Frucht werden ebenso in den Blick genommen wie die möglichen Verpackungsmaterialien, deren Verarbeitung, Design, Funktion und Entsorgung.

Die Fortbildung richtet sich an Mitarbeiter in der Fruchtbranche aus den Bereichen Einkauf, Marketing, und Vertrieb. Weitere Interessierte, beispielsweise aus dem Qualitätsmanagement, sind ebenfalls herzlich willkommen. Kooperationspartner dieses FrischeSeminar ist die Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Teilnehmer erhalten deshalb eine IHK-Teilnahmebescheinigung. Offizieller Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2019.

Mehr Informationen sind online erhältlich unter https://www.frischeseminar.de. Dort können sich Interessierte auch direkt anmelden.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(df)