Pressemitteilung | Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

"Digitalisierung in Supply Chains": BME und Hochschule Fulda starten Logistik-Umfrage

(Eschborn/Fulda) - "Digitalisierung in Supply Chains" heißt eine gemeinsame Logistik-Umfrage des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) und der Hochschule Fulda. "Sie soll nicht nur den Status quo der Digitalisierung im Supply Chain Management erfassen, sondern auch mögliche Auswirkungen in der Zukunft untersuchen", sagt Prof. Dr. Michael Huth von der Hochschule Fulda, Fachbereich Wirtschaft. Die Umfrage sei damit ein wichtiges Trendbarometer, das als Vergleichsmaßstab und Richtschnur für die Digitalisierungsstrategie des eigenen Unternehmens genutzt werden könne. "Es geht aber auch darum, Prioritäten bei der Umsetzung sowie Hemmnisse für eine erfolgreiche Implementierung von Digitalisierungstechnologien zu ermitteln", ergänzt Carsten Knauer, BME-Leiter Sektion Logistik/SCM und Referent Fachgruppen. Ein weiteres Ziel sei das Aufspüren von Best-Practice-Ansätzen zur Anwendung von Digitalisierungstechnologien.

HIER GEHT ES ZUR BEFRAGUNG: https://ww2.unipark.de/uc/digitalisierung_SCM/

Save the Date: BME und Hochschule Fulda werden die zentralen Umfrage-Ergebnisse am 13. März 2019 auf den 10. BME-eLÖSUNGSTAGEN in Düsseldorf vorstellen und in einem Workshop mit den Veranstaltungsteilnehmern diskutieren. (https://www.bme.de/2019/10-bme-eloesungstage-2019/)

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Frank Rösch, Leiter Presse und Kommunikation Frankfurter Str. 27, 65760 Eschborn Telefon: (06196) 5828-0, Fax: (06196) 5828-199

(df)

NEWS TEILEN: