DJV gegen dpa-Boykott durch Regionalzeitungen
(Bonn) - Kritik hat DJV-Bundesvorsitzender Rolf Lautenbach an dem dpa-Boykott durch 13 Regionalzeitungen geübt: Es kann nicht angehen, dass die Zeitungsverleger durch diese Maßnahmen ihre Verantwortung als Gesellschafter der Deutschen Presse-Agentur wegdrücken.
Die Leidtragenden des öffentlich verkündeten Verzichts seien die Journalistinnen und Journalisten bei dpa. Wenn die Verleger mit den Angeboten der Nachrichtenagentur unzufrieden seien, könnten sie in der Gesellschafterversammlung neue, konstruktive Vorschläge machen. Ihrer unternehmerischen Verantwortung werden sie nach den Worten des DJV-Vorsitzenden durch Innovationen, nicht jedoch durch taktischen Klamauk gerecht.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Journalisten-Verband e.V. (djv)
Bennauerstr. 60, 53115 Bonn
Telefon: 0228/201720, Telefax: 0228/2017233
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
