Pressemitteilung | Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle
Anzeige

DJV unterstützt weiter Berliner Landesverband

(Berlin) - Der DJV-Bundesverband und die Landesverbände des DJV können nicht die Finanzkrise des DJV Berlin durch Übernahme der Bilanzschulden lösen. Die Ursachen für die heutige Insolvenz des DJV-Landesverbandes Berlin liegen lange zurück und sind nicht dem heutigen Landesvorstand anzulasten. Das ist das Ergebnis umfassender Bemühungen der letzten Wochen durch den Bundesverband zur Überwindung der Probleme des DJV Berlin. Eine Übernahme der Berliner Schulden durch den DJV-Bundesverband und andere Landesverbände hätte nach einhelliger Auffassung ausgewiesener Insolvenzrechtler unkontrollierbare Haftungsrisiken mit sich gebracht. "Das lässt sich mit der Satzung des Deutschen Journalisten-Verbandes nicht in Einklang bringen", erklärte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. Der DJV-Bundesverband wird dem Landesverband Berlin weiter aktiv zur Seite stehen.

Trotz der Insolvenz wird der Landesverband weiterhin in der Lage sein, die Leistungen für seine über 2.200 Mitglieder in vollem Umfang zu erbringen.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) Hendrik Zörner, Pressesprecher, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pressehaus 2107, Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin Telefon: (030) 7262792-0, Telefax: (030) 7262792-13

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige