DLR und VDI verlängern Kooperation / Erfolgreiche Zusammenarbeit wird für zwei Jahre weiter fortgesetzt
(Düsseldorf) - Im Rahmen des siebten bundesweiten Tags der Raumfahrt in Köln-Porz verlängern das DLR und der VDI ihre im Mai 2003 geschlossene Kooperation um zwei Jahre. Das Ziel ist es, die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter zu vertiefen, betont Professor Bernd J. Höfer, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes des DLR bei der Vertragsunterzeichnung.
Bereits auf der Hannover-Messe 2004 arbeiteten beide Organisationen eng zusammen. So präsentierte sich das DLR auf dem VDI-Stand mit zukunftsweisenden Technologien wie etwa einem 1:1 Modell der HRSC-Kamera aus der Weltraummission Mars-Express und einem Brennstoffzellenroller. Gerade im Bereich moderner Antriebstechnologien arbeiten wir besonders gut zusammen", sagt Volker Wanduch, stellvertretender Direktor im VDI. Beispielsweise bringen sich hier schon DLR-Mitarbeiter in einigen VDI-Ausschüssen mit ein. Der VDI selbst präsentierte sich bereits auf den Tagen der Raumfahrt in Braunschweig und jetzt auch in Köln.
Quelle und Kontaktadresse:
VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V., Hauptgeschäftsstelle
Graf-Recke-Str. 84, 40239 Düsseldorf
Telefon: 0211/6214-0, Telefax: 0211/6214-575
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


