Pressemitteilung | Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv)

dlv-Präsidentin Erika Lenz wird 65 Jahre

(Berlin) - Am 22. Mai 2007 wird die Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv) Erika Lenz 65 Jahre. Sie ist seit 1999 Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes. Dem Präsidium gehört sie bereits seit 1991 an, von 1996 – 1999 war sie erste Vizepräsidentin.

Die ehrenamtliche Tätigkeit von Erika Lenz für die LandFrauen hat bereits 1978 als Beisitzerin im LandFrauenverein Eutin begonnen, wo sie von 1979 –1995 Vorsitzende war. 1983 wurde sie stellvertretende Landesvorsitzende in Schleswig-Holstein und war von 1989 - 2005 Präsidentin des LandFrauenverbandes Schleswig-Holstein.

Neben ihrem Engagement für die LandFrauen ist Erika Lenz Vorstandsmitglied der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein und Mitglied sowohl im Aufsichtsrat der CMA als auch im Verwaltungsrat der Landwirtschaftlichen Rentenbank.

Ihre Berufsausbildung als staatlich geprüfte ländliche Hauswirtschaftsleiterin absolvierte Erika Lenz in der Höheren LandFrauenschule Trillke – Gut Hildesheim. Sie ist verheiratet, Mutter von drei Töchtern und bewirtschaftet zusammen mit ihrem Mann Hof Neversfelde in Bad Malente. Auf dem Hof hat sich Erika Lenz seit 1966 einen zusätzlichen eigenen Wirtschaftszweig mit „Urlaub auf dem Bauernhof“ aufgebaut. Sie gilt in Schleswig-Holstein als eine der Pionierinnen auf diesem Gebiet.

Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 284492910, Telefax: (030) 284492919

(el)